7. Bundeshallenmeisterschaften im Volleyball – Feldkirchen/Kärnten

Am 25.04.2014 war es soweit: Der VC-Zillertal machte als erster Volleyballverein vom Zillertal, wenn nicht sogar vom Bezirk Schwaz, auf den Weg nach Feldkirchen/Kärnten zu den Österreichischen Meisterschaften 2014. Am Samstag fanden die Vorrunden statt und die Mannschaft spielte topmotiviert und souverän ein Match nach dem Anderen. Am Sonntag ging das Turnier weiter und die Spieler kämpften mit viel Einsatz und Ehrgeiz um jeden einzelnen Punkt.

Nach Gesamt 6 Spielen konnte der VC Zillertal bei der ersten Teilnahme bei Staatsmeisterschaften den hervorragenden und sehenswerten 9. Platz mit nach Hause mitnehmen. Es wurden spannende Spiele geboten und es war ein sehr aufregendes Turnier bis zum letzten Abschlag. Gesamt waren 19 Teams beim Turnier, was neuer österreichischer Teilnehmerrekord ist.

Die Spielergebnisse im Detail:

VORRUNDEN AM 26.04.2014

SPU Stockerau
1. Satz: 25:12 (SPU Stockerau)
2. Satz: 25:22 (SPU Stockerau)

Union Eberstalzell
1. Satz: 25:9 (Union Eberstalzell)
2. Satz: 25:16 (Union Eberstalzell)

Wien
1. Satz: 25:15 (Wien)
2. Satz: 25:20 (Wien)

USI Klagenfurt
1. Satz: 25:21 (USI Klagenfurt)
2. Satz: 25:12 (USI Klagenfurt)

PLATZIERUNG AM 27.04.2014

ATV Feldkirchen
1. Satz: 26:24 (ATV Feldkirchen)
2. Satz: 25:21 (ATV Feldkirchen)

SU Reutte
1. Satz: 25:21 (VC Zillertal)
2. Satz: 25:21 (VC Zillertal)