Nach Fahrerflucht gegen Mauer gekracht – Schwaz

Am Abend des 19.04.2014 führte eine Streife der PI Schwaz Fahrzeugkontrollen auf der B171 im Gemeindegebiet von 6130 Schwaz durch. Um 23.54 Uhr missachtete ein PKW-Lenker die Anhaltung und flüchtete in östliche Richtung. Unmittelbar nach diesem Vorfall ging auf der Bezirksleitstelle Schwaz telefonisch die Anzeige ein, dass es in Schwaz zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Ein PKW sei frontal gegen eine Mauer gefahren. Beim Eintreffen der Beamten am Unfallort konnten diese feststellen, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um jenes handelte, das zuvor geflüchtet war. Eine Fahndung nach dem Lenker verlief vorerst negativ.
Im Zuge weiterer Erhebungen konnte der Lenker des Fahrzeuges ausgemittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 24-jährigen Mann aus Schwaz.
Er hatte laut eigenen Angaben den PKW seiner Freundin ohne Zustimmung dieser in Betrieb genommen und sei deshalb bei der Anhaltung geflüchtet. Dabei habe er in der Folge den Unfall verursacht.
Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine strafbare Alkoholisierung. Weiters stellte sich heraus, dass er keine Lenkerberechtigung besitzt.
Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. (LPD Tirol)