Auffahrunfall auf der B169 – Aschau/Zillertal

Am 02.04.2014 gegen 12:00 Uhr lenkte ein 75-jähriger österreichischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Schwaz seinen PKW auf der Zillertalbundesstraße/B169 taleinwärts. Auf Höhe StrKm 17,9 fanden Arbeiten der Straßenmeisterei statt, weshalb ein Fahrstreifen zum Unfallzeitpunkt gesperrt war.
Obwohl ein Arbeiter der Straßenmeisterei den taleinwärts führenden Fahrstreifen mittels roter Anhaltetafel gesperrt hatte, fuhr der 75-jährige Fahrzeuglenker weiter. Eine 44-jährige österreichische Staatsbürgerin aus Innsbruck fuhr ebenfalls in den gesperrten Fahrstreifen ein.
Um eine Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, leitete der 75-Jährige eine Vollbremsung ein. Die 44-jährige Fahrzeuglenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihr fahrenden PKW auf.
Der Beifahrer des 75-Jährigen, ein 30-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Schwaz, und die 44 jährige Autolenkerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (LPD Tirol)

Fotos: einsatzfoto.at – Danke!