Vater und Sohn 50m über Hang gestürzt – Tux

Am 07.03.2014 gegen 09:45 Uhr hielt sich eine Familie aus Belgien (Eltern und 1 Kind) am Parkplatz der Gletscherbahn Hintertux (6294 Tux, Ortsteil Madseit) auf. Während einer kurzen Wartezeit auf den Schibus kletterte der 11-jährige Sohn in einem unbeobachteten Augenblick auf einen dort aufgeschobenen Schneehügel. Dabei rutschte das Kind auf einer eisigen Stelle aus und stürzte auf der Rückseite des Hügels etwa 70 Meter tief über steiles und felsendurchsetztes Gelände bis zum Tuxbach ab. Der 40-jährige Vater hörte die Schreie seines Sohnes und wollte diesem zu Hilfe kommen. Dabei rutschte der Mann aber ebenfalls aus und stürzte den Steilhang hinunter.
Die beiden abgestürzten Personen wurden in der Folge mittels Tau vom Notarzthubschrauber geborgen und ins BKH nach Schwaz geflogen. Der genaue Verletzungsgrad der beiden Personen ist derzeit noch unbekannt.