Absturz mit Raupenquad im Skigebiet Hochfügen

Am 22.01.2014 gegen 18:10 Uhr lenkte ein 50-jähriger Niederländer ein Raupenquad in Hochfügen auf der Schipiste Nr. 3 talwärts. Am Quad fuhren ein 35-jähriger ungarischer Staatsangehöriger und eine 27-jährige Österreicherin mit. Aus unbekannter Ursache geriet der Lenker über den Pistenrand hinaus und das Raupenquad stürzte ca. 10 Meter, sich mehrmals überschlagend, über eine steile Böschung in den Wald. Der Lenker und seine Mitfahrer wurden vom Fahrzeug geschleudert und kamen im Wald zu liegen. Die beiden Männer wurden von der Bergrettung Kaltenbach geborgen und nach der Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Die Frau erlitt lediglich eine leichte Schürfwunde am Arm. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Am Einsatz waren zwei Notärzte, die Rettung mit drei Fahrzeugen, die FFW Fügen mit 2 Fahrzeugen und vier Mann, die Bergrettung Kaltenbach, 5 Pistenraupen der Schiliftgesellschaft Hochfügen und 4 Polizisten beteiligt. (LPD Tirol)