Vermisster Snowboarder aufgetaucht – Gerlos

Seit Montag ist in Gerlos ein Snowboarder vermisst gewesen. Dienstagfrüh tauchte der Niederländer unverletzt wieder auf. Der 30-Jährige hatte im freien Skiraum die Orientierung verloren und die Nacht in einer Hütte verbracht.
Eine Suchaktion am Montagabend durch Bergretter, Bergbahnmitarbeiter, Hundeführer und Alpinpolizisten musste kurz nach 1.00 Uhr abgebrochen werden. Am Dienstagmorgen brachen die Suchmannschaften erneut auf, berichtet Einsatzleiter Florian Bauernfeind von der Alpinpolizei.
Nacht in Hütte verbracht
Am frühen Dienstagvormittag tauchte der 30-Jährige wieder auf. Er habe die Nacht gut überstanden und sich bei Tagesanbruch auf den Weg gemacht. Vom Hubschrauber aus seien Snowboardspuren entdeckt worden. Die Bergrettung sei dieser Spur nachgefahren. Der Snowboarder sei schließlich zu einem Lift gelangt und habe sich dort gemeldet. Der Niederländer habe keine ärztliche Hilfe in Anspruch genommen, ihm sei nur etwas zu kalt gewesen, so Bauernfeind. (Pressetext tirol.orf.at)