Snowboarder im Skigebiet Gerlos vermisst

Am 13.01.2014 um 19:50 Uhr wurde auf der PI Neukirchen die Anzeige erstattet, dass ein 30-jähriger Snowboarder aus den Niederlanden seit den Mittagsstunden abgängig sei. Eine 9-köpfige Gruppe fuhr am 13.01.2014 ins Schigebiet 6281 Gerlos zum Snowboarden, wobei sich die Gruppe teilte und die Personen teilweise auch alleine im Schigebiet unterwegs waren. Als der 30-jährige um 16:00 Uhr nicht zum vereinbarten Treffpunkt an der Talstation eintraf, wurde nach Abklärung möglicher Aufenthaltsorte die Abgängigkeitsanzeige erstattet.
Die anschließend eingeleitete Suchaktion wurde um 01:15 Uhr vorerst ergebnislos abgebrochen. An der Suche beteiligten sich die Bergrettung Gerlos, Bedienstete der Bergbahnen Gerlos, Hundeführer und Alpinpolizisten. Auch ein Hubschrauber des BMI wurde eingesetzt. Die Suchaktion wird am 14.01.2014 in den Morgenstunden fortgesetzt. (LPD Tirol)