Einbrecher auf frischer Tat ertappt und geflüchtet – Kaltenbach

Am 14.11.2013 gegen 01.00 Uhr traf ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bei seiner Kontrolle eines Firmengebäudes in Kaltenbach/Zillertal auf zwei Einbrecher. Über Notruf verständigte er unverzüglich die Polizei. Die beiden Einbrecher flüchteten sofort zu Fuß vom Tatort in unbekannte Richtung.
Die folgende Fahndung im Nahbereich mit mehreren Polizeistreifen und einem Diensthund erbrachte bislang keinen Erfolg.

Die beiden geflüchteten Einbrecher haben bei dem Gebäude zwei Glasscheiben eingeschlagen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht derzeit noch nicht fest.

Einer der beiden Einbrecher wird als ca 190 cm groß mit kräftiger Statur beschrieben, trug eine helle Mütze, Jeanshose und eine Jacke. Diese Person hatte einen Vorschlaghammer mit einem hellen Griff mitgeführt. Der zweite Einbrecher war schwarz gekleidet und trug eine schwarze Mütze oder Kapuze. (LPD Tirol)