Unfall mit 4 Fahrzeugen im Brettfalltunnel – Strass/Zillertal

Am 10.10.2013 um 17:30 Uhr lenkte ein 20-jähriger Schwazer seinen PKW auf der Zilltertalstraße (B-169) talauswärts. Wegen dem starken Verkehrsaufkommen in Richtung Norden kam es im Brettfalltunnel immer wieder zu gelegentlichen Stauungen, weshalb auch der 20-jährige sein Fahrzeug plötzlich stark abbremsen musste. Eine 31-jährige Frau musste daraufhin mit ihrem PKW trotz Vollbremsung auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dabei streifte sie den PKW eines entgegenkommenden 30-jährigen. Auch ein nachfolgender ebenfalls talauswärts fahrender 24-jähriger PKW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, fuhr gegen das Heck der 31-jährigen und streifte in der Folge auch noch den entgegenkommenden PKW eines 36-jährigen. Bei diesem Unfallgeschehen wurde 2 Personen (31-jährige Frau und 24-jähriger Mann) leicht verletzt, an den 4 beteiligten Fahrzeugen entstand großer Sachschaden.
Der 20-jährige Schwazer hielt an der Unfallstelle nicht an, sondern kam erst um 21.45 Uhr selbständig zur PI Strass. Weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen sind noch laufend. (LPD Tirol)