Gasflasche samt Grilller brannte – Fügen

Am 23.07.2013 gegen 19.00 Uhr zündete eine 44-jährige Zillertalerin bei ihrem Wohnhaus in 6263 Fügen, ihren neuwertigen Gasgriller an. Neben dem Gasgriller stand die Gasflasche. Der Griller stand in der Gartenlaube, auf der Hauswestseite, neben der Hausmauer, die mit Styropor verkleidet und verputzt ist.
Nachdem die Frau den Griller angezündet hatte ging sie ins Haus. Als sie nach kurzer Zeit (ca 1 Minute) wieder zum Griller zurückkam stellte sie fest, dass die Gasflasche im oberen Bereich brannte. Sie versuchte die Gasflasche abzudrehen. Zu diesem Zeitpunkt griff das Feuer jedoch auf den Griller über und es gelang ihr daher nicht mehr das Gas abzudrehen. Deshalb veran-lasste sie die Verständigung der Feuerwehr.
Der Freiwillige Feuerwehr Fügen, die mit 25 Feuerwehrleuten und 4 Fahrzeugen zum Brand ausrückte, gelang es den Brand, der in der Zwischenzeit auch auf die Hausfassade übergegrif-fen hatte, nach kurzer Zeit zu löschen. Durch den Brand entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand. (LPD Tirol)