Suche nach den beiden Alpinisten noch ergebnislos – Mayrhofen

Wie bereits berichtet, wird seit Mittwochabend im Bereich des Gr. Löffelers fieberhaft nach 2 Alpinisten gesucht. Bis jetzt konnte die beiden jedoch noch nicht gefunden werden.

Presseaussendung
Am heutigen Tag wurde die Suchaktion auf der Nordseite des Großen Löfflers weitergeführt. Nach Auswertung von Bildern durch die Alpinpolizei wurden an der Nordseite des Berges Spuren festgestellt, die auf die Sturzbahn der Bergsteiger hinweisen könnten.
Mit dem Hubschrauber des BM.I wurde der Wandbereich auf der Nordseite nochmals abgesucht, dabei konnten Rutschspuren gesichtet werden. Weiters konnten diverse Ausrüstungsgegenstände gefunden und geborgen werden.
Eine unmittelbar darunterliegende Querspalte wurde von Bergrettungsmännern der Bergrettung Mayrhofen und Alpinpolizisten, welche sich in die Spalte abseilten, abgesucht. Die Suche verlief jedoch ergebnislos.
Wegen der Erwärmung und der Steinschlaggefahr musste der Sucheinsatz gegen 14.30 Uhr wieder bis auf weiteres unterbrochen werden. Der Sucheinsatz wird in Absprache mit Einsatz-leitung der Bergrettung in den nächsten Tagen fortgesetzt werden. (LPD Tirol)