Verkehrsunfall mit Verletzung und Fahrerflucht in Mayrhofen

Eine 47-jährige Frau aus dem Zillertal lenkte am 21.05.2013 gegen 17:50 Uhr ihren PKW auf der öffentlichen Gemeindestraße von Bichl kommend Richtung Mayrhofen Tal einwärts. Als sie nach Links zu ihrem Wohnhaus einbog übersah sie einen entgegenkommenden Moped Lenker (15 Jahre alt, ebenfalls aus dem Zillertal), welcher Tal auswärts fuhr.
Die PKW-Lenkerin, welche zur Zeit nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, war auf ihrer Fahrt erheblich alkoholisiert und fuhr nach dem Unfall ohne sich um den schwer Verletzten Mopedlenker zu kümmern weiter und versteckte sich in ihrem Wohnhaus.
Der Mopedlenker, welcher ungebremst gegen die rechte PKW-Seite geprallt war, erlitt bei dem Unfall ua eine schwere Verletzung am rechten Bein. Er wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettung mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen.
Die Lenkerin konnte auf Grund von Zeugenaussagen ausgemittelt werden. Sie wird ua wegen Verdachtes der Fahrlässigen Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten zur Anzeige gebracht werden. (LPD Tirol)