Skifahrer prallte gegen Baum und verunglückte tödlich – Rohrberg

Am 2.4.2017 um 09.13 Uhr fuhr ein belgischer Staatsbürger in Begleitung seiner Familie im Schigebiet „Zillertal Arena“ in Rohrberg mit seinen Schiern ab.
Der Belgier kam in einer Seehöhe von 1595m ohne Fremdeinwirkung zu Sturz, da sich beide Schier lösten konnte er nicht bremsen und prallte gegen ein am Pistenrand aufgestelltes Fangnetz.
Das Fangnetz wurde aus der Verankerung gerissen und der Schifahrer stürzte mehrere Meter über einen Abhang, wobei er bei einer Baumgruppe zum Stillstand kam.
Die Einsatzkräfte der Pistenrettung und des Notarzthubschraubers begannen sofort mit den lebensrettenden Sofortmaßnahmen, der 43jährige verstarb jedoch nach einer 40minütigen Reanimation an der Unfallstelle.
Die Angehörigen (Frau und 3 Kinder) wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Die genaue Todesursache kann erst im Zuge der angeordneten Obduktion geklärt werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol
Fotos: ZOOM.Tirol – Danke!