Felsbrocken auf Auto gestürzt: Lenker verletzt – Finkenberg

Am 01.04.2017, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich auf der Tuxer Landesstraße, bei StrKm 4.0, im Gemeindegebiet Finkenberg/Innerberg, ein Steinschlag (ca ½ Kubikmeter), direkt auf die Landesstraße. Der Felsbrocken schlug direkt auf einen PKW auf, dessen Lenker, ein 30-jähriger tschechischer StA, dadurch verletzt wurde. Die verletzte Person wurde mit der Rettung Mayrhofen in das BKH Schwaz eingeliefert.

Nachtrag:
Der Abgangsbereich des Steines befand sich in einem bewaldeten Bereich oberhalb der Tuxer Landesstraße. Der Stein rollte zunächst durch den bewaldeten Bereich, gelangte auf eine steile Wiese, wo er ca. 300 Meter weiter auf die Tuxer Landesstraße rollte. Die Ursache des Abganges des Steines ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Im Fahrzeug, das vom Stein getroffen wurde, befand sich noch eine weitere Person, ein 22-jähriger tschechischer Sta, der bei diesem Vorfall unverletzt blieb. Der Lenker wurde unbestimmten Grades (Hand- und Brustbereich) verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen (BPK Schwaz)
Text: LPD Tirol
Fotos teilweise: FF Finkenberg – Danke!