Verkehrsunfall auf B169 in Schlitters: Lenker alkoholisiert und eingeklemmt

Am 26.01.2017, um 19.07 Uhr fuhr ein 33-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Kufstein auf der B 169 Tal auswärts. Im Bereich zwischen Gagering und Schlitters überholte der Mann einen vor ihm fahrenden Omnibus. In diesem Augenblick fuhr ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz in die entgegengesetzte Richtung Tal einwärts. Im Zuge des Überholvorganges touchierte der 33-Jährige beim Wiedereinordnen auf den rechten Fahrstreifen auf Höhe Straßenkilometer 4.400 einen vor dem Omnibus fahrenden PKW eines 51-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Schwaz. In weiterer Folge kam der überholende PKW ins Schleudern und kippte auf die Fahrerseite. Dabei wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden. Nach der Bergung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Der entgegenkommende 52-jährige Lenker wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Ein mit dem 33-jährigen Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Die B 169 musste für ca. 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Im Einsatz standen:
7 Feuerwehrfahrzeuge mit 28 Mann der FF Fügen und 20 Mann der FF Schlitters, 2 Notärzte, 2 Rettungsfahrzeuge mit 6 Mann, 3 Polizeistreifen, sowie 2 Abschleppdienste und 2 Fahrzeugbesatzungen der Straßenmeisterei.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass i. Z.
Text: LPD Tirol

Fotos: ZOOM.Tirol – Danke!