Alkohol am Steuer: Verkehrsunfall auf L049 in Fügen

Am 21.01.2017 gegen 21:45 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann ein Taxi, welches mit zwei Fahrgästen besetzt war, auf der L49 im Gemeindegebiet von Fügen in westliche Richtung. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet der Lenker eines entgegenkommenden Fahrzeuges auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, wodurch es in der Folge zur Kollision beider Fahrzeuge kam. In diesem zweitbeteiligten Fahrzeug befanden sich zwei stark alkoholisierte Männer im Alter von 28 Jahren, welche bei der Unfallaufnahme durch die Polizei widersprüchliche Angaben darüber machten, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt gelenkt hatte. Diesbezüglich sind noch weitere Erhebungen erforderlich.
Beim Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt, an den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol