6 verstiegene Personen im vereisten Gelände: BR Tux musste ausrücken

Hintertux – Am 01. Januar 2017 gegen 18:00 Uhr wurde die Bergrettung Tux zu alpinen Einsatz alarmiert. Vier Kinder verstiegen sich im Bereich eines Wasserfalles und alarmierten ihre Eltern. Zwei Väter stiegen daraufhin zu den Kindern hinauf, aber auch diese kamen nicht mehr weiter und setzten schlussendlich den Notruf ab. Die Bergrettung Tux rückte mit 11 Mann zum Einsatz aus, die verstiegenen Personen mussten abgeseilt werden. Aufgrund der gefrorenen Böden war eine Bewegung ohne Steigeisen nicht mehr möglich. Verletzt wurden niemand.

Die Bergrettung appelliert an die Bevölkerung aufgrund der mangelnden Schneelage und dadurch  zu verleitenden Wanderungen auf aperen Wegen erhöhte Vorsicht im Gelände walten zu lassen!

Text: Zillertalfoto.at
Fotos: Bergrettung Tux – Danke!