Einschleichdiebstahl am hellichten Tag in Gewerbebetrieb – Fügen

Ein bisher unbekannter Täter schlich am 30.11.2016, um 11.09 Uhr, in die im Erdgeschoß befindlichen Büroräumlichkeiten eines Gewerbebetriebes in Fügen. Obwohl im benachbarten Büro gearbeitet wurde, gelang es dem Täter unbemerkt eine Handtasche zu entwenden und das Gebäude wenig später wieder unbemerkt zu verlassen. Der Diebstahl wurde erst um 14.10 Uhr bemerkt und zur Anzeige gebracht. Die gestohlene Handtasche konnte im Zuge der Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen im Einfahrtsbereich eines nahegelegenen Wohnhauses wieder aufgefunden und sichergestellt werden. Neben mehreren Personaldokumenten und diverser Karten wurde auch ein geringer Bargeldbetrag aus der Handtasche gestohlen. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass i. Z.
Text: LPD Tirol