Verkehrsunfall auf B171 in Strass/Zillertal: Lenker stark alkoholisiert

Am 26.10.2016, um 09.58 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein mit seinem PKW auf der Tiroler-Bundesstraße (B 171) im Gemeindegebiet Strass i. Z. in östliche Richtung. Auf Höhe des Straßenkilometers 37,430 kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus, fuhr etwa 25 bis 30 Meter die dortige Böschung entlang und prallte schließlich gegen ein Metallgeländer. Der Lenker wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Notarztteam in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkomattest ergab ein Ergebnis von 1,02 mg/l AAK.
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Das Metallgeländer wurde erheblich beschädigt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass i. Z.
Text: LPD Tirol
Foto: ZOOM.Tirol – Danke!