110 Jahre FF Laimach und Einweihung neues Feuerwehrhaus

Hippach – Der 23. Oktober 2016 war für die Freiwillige Feuerwehr Laimach ein besonderer Tag. In einem Festakt im Jubiläumsjahr 110 Jahre FF Laimach konnte das neue Feuerwehrhaus gesegnet und offiziell in Betrieb genommen werden. Nach dem Einzug des Festzuges zum neuen Feuerwehrhaus wurde die Hl. Messe von Hochwürden Christoph Frischmann zelebriert. Zahlreiche Fahnenabordnungen aus dem Abschnitt und den Nachbarfeuerwehren waren anwesend. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Bundesmusikkapelle Hippach, die Schützenkompanie Hippach sorgte für die Ehrensalven.

Zahlreiche Ehrengäste waren anwesend, unter anderem:
– Landeshauptmann Stv. Josef Geisler
– Landtagsabgeordnete Kathrin Kaltenhauser
– Bezirkshauptmann Schwaz Michael Brandl
– Bürgermeister von Hippach Gerhard Hundsbichler
– Bürgermeister von Ramsau Fritz Steiner
– Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl
– Bezirksfeuerwehrkommandant Hans Steinberger
– Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler
– Fahnenabordnung Feuerwehr Abschnitt Zell am Ziller
– Abschnittskommandant Zell am Ziller Siegfried Geisler
– Abschnittskommandant Mayrhofen Hansjörg Eberharter
– Pfarrer Christoph Frischmann

Viele ehramtliche Stunden wurden von den Florianjünger in den Bau gesteckt. Nach dem offiziellen Teil konnte das neue Gebäude besichtigt werden.

Text: Zillertalfoto.at