Tragischer Unfall in Pertisau: Mountainbiker tödlich in Plumsbach abgestürzt

Ein deutscher Staatsbürger (59) unternahm am 25.09.2016 mit seiner Lebensgefährtin (55) von Fall aus eine Mountainbiketour in Richtung Bächental, im Gemeindegebiet von Pertisau. Im Bereich einer Brücke, die über den Plumsbach (Seehöhe von ca 1000m) führt, wartete der Radfahrer am Wegrand auf seine Begleiterin. Als er gegen 13.00 Uhr wegfahren wollte, dürfte er vermutlich mit dem Fuß weggerutscht sein und in der Folge das Gleichgewicht verloren haben, weshalb er ca 8 m über steiles Gelände in den Plumsbach abstürzte. Dabei zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu. Der Mann wurde von der Bergrettung und der Alpinpolizei über das Bachbett geborgen und schließlich vom Polizeihubschrauber mittels Tau nach Maurach geflogen. Die Begleiterin musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Bearbeitende Dienststelle: BPK Schwaz
Text: LPD Tirol