Tödlicher Verkehrsunfall im Brettfalltunnel – Strass/Zillertal

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz fuhr am 12.07.2016 gegen 21.02 Uhr mit einem PKW auf der Zillertalstraße im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal taleinwärts. Im sogenannten „Brettfalltunnel“ kam der Mann aus nicht geklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betonwand am Ende der dortigen Notfallbucht. Der 37-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere geborgen werden. Er erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Von Seiten der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde eine Obduktion angeordnet.

Bei der Unfallaufnahme waren die FFW Schlitters mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann, die FFW Strass im Zillertal und die FFW Jenbach sowie der NEF Schwaz und das Rote Kreuz Schwaz sowie 3 Polizeistreifen im Einsatz.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol

Fotos: ZOOM-Tirol – Danke!