Ein entscheidendes Football-Match auf Wörgls Rasen

Wörgl – Das vierte Spiel vom American Football Club, Warriors Wörgl, stand ganz im Zeichen der nahenden Play-Offs. Sollten die Warriors das Spiel gewinnen, wären die „KO-Turniere“ zum Greifen nahe.  Eines haben die Wörgl Warriors bereits geschafft, was bislang den wenigsten Neueinsteigern gelungen ist: sie konnten das erste Spiel, das zugleich ein Heimspiel war, gewinnen.

Zu Hause im Sportzentrum Wörgl hießen die Warriors die Carithian Eagles aus Villach willkommen. Sogleich gingen die Wörgler im ersten Viertel mit einem Touchdown und gelungenem PAT mit 7:0 in Führung. Die Eagles konnten allerdings noch vor dem ersten Seitenwechsel auf 7:6 verkürzen.

Das zweite Viertel ging ganz klar an die Defensive beider Mannschaften. Zumindest etwas mehr Offensive-Spektakel zeigten die Gäste aus Villach. Kurz vor dem Pausenpfiff schrieben sie weitere sechs Punkte an, da der Pass zu weiteren zwei Punkten misslang.
Im dritten Viertel ging es relativ unspektakulär weiter. Am Ende scorten wieder die Eagles mit ihrem dritten Touchdown.

Erst im letzten Spielabschnitt dieser Partie nahmen die Carinthian Eagles das Zepter in die Hand. Sie profitierten von einigen Fumbles und einer Interception der Warriors. Hieraus verwandelten die Villacher vier weitere Touchdowns. Fünf Minuten vor Spielschluss konnten die Wörgl Warriors nochmals einen Touchdown verwandeln und schrieben weitere sieben Punkte an die Anzeigentafel. Am Ende fuhren die Carinthian Eagles mit einem 14:46 Sieg nach Hause.

Die Play-Offs sind für die Wörgler Warriors in die Ferne gerückt, aber ein bisher dritter Tabellenplatz der Div. 4 kann sich durchaus sehen lassen.

Text: Regionalsport.at  – Erwin Hofbauer