Übung: Hurra, Hurra, der Kindergarten brennt – Vomp

Vomp – Am Dienstag, den 26. April 2016 fand eine gemeinsame Übung von Feuerwehr und Rotem Kreuz statt. Übungsannahme war ein Brandgeschehen im Waldkindergarten mit 9 betroffenen Personen. Es kam zu einer Rauchentwicklung in der Hütte. Die Feuerwehr Vomp brachte die Personen in das Freie und übergab diese dort den Sanitätern des Roten Kreuzes Schwaz zur weiteren Versorgung.

Wie bei Brandereignissen bzw. Einsätze mit anderen Organisationen üblich, wurde auch ein Einsatzleiter seitens dem Roten Kreuz entsandt. Dieser koordiniert die Einsatzkräfte vor Ort und kommuniziert mit anderen Organisationen und auch mit der Leitstelle.

Die Übung konnte zur Zufriedenheit aller Beteiligten beendet werden und das Zusammenspiel zwischen Feuerwehr und Rotem Kreuz funktionierte Bestens.

Text: Zillertalfoto.at
Fotos: Rotes Kreuz Schwaz – Danke!