Frontalkollision zwischen bei PKW im Zillergrund – Brandberg

Am 25.04.2016 gegen 20:20 Uhr lenkte ein 19-jähriger Bursche aus dem Bezirk Schwaz seinen PKW auf der Zillergrundstraße vom Brandbergtunnel kommend in Richtung taleinwärts. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen (15 und 18 Jahre alt). Im Gemeindegebiet von 6290 Brandberg kam es aus bisher noch unbekannter Ursache auf einer leicht unübersichtlichen Straßenstelle zum Frontalzusammenstoß mit einem talauswärts fahrenden Pick-Up, der von einem 24-Jährigen aus dem Bezirk Schwaz gelenkt wurde. Die beiden Insassen im PKW des 19-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das BKH Schwaz eingeliefert. Der Pick-UP wurde leicht, der PKW stark beschädigt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol