Auto in Bachbett gelandet: 4 Verletzte – Vomp

Am 20.11.2015, um 23.25 Uhr, fuhr ein 21-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Schwaz von einer Tankstelle in Vomp in die L222 ein und beschleunigte das Fahrzeug. Bei einem Zebrastreifen auf Höhe Straßenkilometer 2,400 geriet das Auto ins Schleudern und der Lenker verlor die Herrschaft über das Auto. In weiterer Folge kam der PKW rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam schließlich im Bereich eines Bachbettes zum Stillstand. Der Lenker und weitere 3 jugendliche Fahrzeuginsassen im Alter von 16 bis 17 Jahren konnten selbständig das Fahrzeug verlassen. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam und Rettungskräften wurden alle Insassen mit leichten Verletzungen in das BKH Schwaz eingeliefert.
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Der Gartenzaun wurde auf einer Länge von ca. 13 Metern stark beschädigt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallfahrzeuges musste der Verkehr auf der L 222 wechselweise angehalten werden.
Im Einsatz befanden sich 4 Fahrzeuge und 25 Mann der FF Vomp sowie 4 Rettungsfahrzeuge und 7 Rettungssanitäter.

Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol

Fotos: FF Vomp – Danke!