Vortäuschung von Entführung von Baustelle im Zillertal

Ein 15-jähriger Lehrling zeigte am 23.09.2015 gegen 12.00 Uhr bei der Polizeiinspektion Zell am Ziller an, dass er am 23.09.2015 gegen 10.00 Uhr auf einer Baustelle im Zillertal entführt worden sei. Angeblich habe ihm ein unbekannter Mann einen Plastiksack über den Kopf gestülpt, ihn in ein Fahrzeug verbracht und nach Zell am Ziller gefahren. Dort sei es ihm (Lehrling) aber gelungen, sich zu befreien. Im Zuge der „Entführung“ sei er leicht verletzt worden.
Im Zuge der Einvernahme verwickelte sich der Beschuldigte in Widersprüche und er gab schließlich zu, die Baustelle verlassen zu haben, weil ihm die Arbeit nicht gefallen würde. Um eine Rechtfertigung für seine Abwesenheit vom Arbeitsplatz zu haben, habe er die angebliche Tat frei erfunden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass i Z
Text: LPD Tirol