13. Zillertaler Bergmeisterschaft und Tiroler Meisterschaft

Gerlosberg – Am 09.05.2015 fanden zum 13. Mal die Zillertaler Bergmeisterschaften, organisiert vom Raiffeisen ARBÖ Radteam Zillertal, statt. Dieses Jahr war zusätzlich die Tiroler Bergmeisterschaft. Rund 80 TeilnehmerInnen waren am Start und absolvierten die rund 8,5km lange Strecke, welche von der der Neuen Mittelschule Zell bis hinauf zum Gasthof Enzianhof führte. Dabei mussten in etwa 620 Höhemeter überwunden werden.

Tiroler Bergmeister wurde Steger Thomas von Team Union Radweltpokal mit einem neuen Streckenrekord von 22:52:09. Bei den Damen war die schnellste Tirolerin Wacker Patrizia von WNT Radhaus, RC Reutte mit einer Zeit von 28:08:46.

Zillertaler Bergmeister wurde bereits zum 4. Mal Wildauer Christian von Union Raiffeisen Radteam Tirol mit einer Zeit von 25:06:54. Schnellste Zillertalerin war die Triathletin Dornauer Lisa Maria mit einer Zeit von 34:49:74.

Seitens dem Tiroler Radsportverband war Vizepräsidentin Birgit Woisetschläger und Generalsekretär Stefan Armelini anwesend.

Wer Fotos haben möchte: kurze E-Mail an redaktion@zillertalfoto.at (mit Startnummer). Gerne übermittle ich dann Fotos.

Ergebnislisten:
Zillertaler Meisterschaft
Tiroler Meisterschaft
Klassenwertung
Zieleinlauf