Arbeitsunfall auf Baustelle in Jenbach

Am 26.08.2014 gegen 10.00 Uhr war ein 20-jähriger Kranführer auf einer Baustelle in Jenbach mit dem Transport von Baumaterial beschäftigt, wobei er den Kran mittels Fernbedienung vom Boden aus steuerte. Im Zuge dieser Arbeiten dürfte sich eine am Kran befindliche Kette an einem Kantholz verhängt und im Bereich der Baustelle über dem Kranführer gelagerte Schalungsplatten vorerst aufgehoben und letztlich umgeworfen haben. In der Folge kippten insgesamt vier ca. 300 kg schwere Schalungsplatten um und stürzten aus einer Höhe von ca. 3 m in Richtung des Kranführers. Dieser versuchte noch auszuweichen, wurde aber von zumindest einer Platte getroffen und zu Boden geworfen. Der 20-jährige zog sich dabei aber glücklicherweise nur geringfügige Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Schwaz bereits in häusliche Pflege entlassen werden. (LPD Tirol)