Höllbach über Ufer und L300 verschlammt – Zellbergeben

Am 26.07.2014, gegen 19:40 Uhr, trat in Zellbergeben aufgrund des starken Regens der sogenannte „Höllbach“ über die Ufer, wodurch einige Wohngebäude durch das steigende Wasser bedroht waren. Die Zillertaler Dörferstraße, L 300, wurde bei Straßenkilometer 9,580, mit Schlamm verlegt und musste für die Dauer der Aufräumarbeiten total gesperrt werden. An den angrenzenden Gebäuden entstand kein Schaden.
Weiters wurde im Bereich Zellberg 245 die Gemeindestraße von einem kleinen Erdrutsch verlegt. Die Gemeindestraße bleibt in diesem Bereich vorläufig bis 28.07.2014 gesperrt.
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Zell am Ziller, von Aschau und von Uderns mit insgesamt 85 Mann und 9 Fahrzeugen sowie zwei Streifen der Polizei mit 5 Beamten. (LPD Tirol)